Wieviel verdient ein Daily-Soap-Schauspier, der z.B. bei GZSZ annähernd täglich zu sehen ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja in einer Soap ist es bei jedem anders...es kommt eben darauf an wie viele Szenen oder Folgen man in letzter Zeit gedreht hat,und ich denke (aber das weiss ich nicht genau) kommt es auch ein bisschen darauf an wie gut man ist,schlieslich spielen nicht alle gleich gut! Aber die meisten vermuten das es im Monat auch bis zu 5 Nullen hinter der Summe gibt ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg P.S ich z.B denke das Wolfgang Bahro (da er laenger mitspielt) von GZSZ mehr verdient als z.B Jascha Rust von GZSZ!

Tristanian
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Mühe. Entscheidend dürfte wohl wirklich die Zahl der Drehtage sein. Bist auch GZSZ-Fan ?

"5 Nullen hinter der Summe"?????? Hab ich da was verpasst oder wie? 100.000 im Monat??? Ich glaube nicht dass das stimmt! Soweit ich gelesen habe, verdient einer der länger dabei ist, gerade hier im Beispiel Jo Gerner 18-20 tausend im Monat und ein Einstiegsgehalt liegt bei ca 5000€/Monat. 5 Nullen hinter der Summe 🤣👍👍

soviel ich weiss, haben die auch ca. 8 Stunden (Dreh)tage, manchmal auch nur 4 je nach Szenenanzahl, hier steht n bisl was dazu http://www.wunschliste.de/tvnews/0534

Tristanian
Beitragsersteller

Danke Dir, interessant.

Also sie sagen da immer dass sie wenig verdienen, aber ich weiß ja nicht was sie mit wenig meinen... sieht ja jeder anderst mit dem "wenig" ich glaub ich hab mal gehört so pro Folge verdient man so ca 20Euro, aber bin mir nichtmehr sicher wer des gesagt hat , vllt Susan?!

romanloewenberg  22.11.2018, 08:19

20€ pro folge wäre ein Monatslohn von ca. 400€ im Monat, bei 20 Folgen im Monat!!! Das funktioniert leider nicht ganz...

Tristanian
Beitragsersteller

Das glaubst Du doch selbst nicht....

XNeyxx  17.09.2011, 22:38
@Tristanian

ja, hab des nur von nem video von gzsz.de gehört.... weiß auch nich ._.