Wie viel verdienen Schiedsrichter bei der WM?

2 Antworten

In der Bundesliga bekommen die Schiedsrichter, je nach Qualifikation und Erfahrung erstmal einen Fixbetrag von 80.000 - 60.000 € pro Jahr. Assistenten erhalten 45.000 oder 40.000. Dazu gibt es für ein Spiel nochmal 5000 € für die Schiedsrichter. Die Assistenten erhalten 2500 € je Spiel und der 4. Offizielle 1250 €.

In der 2. Liga erhält der Schiedsrichter 2500€. Die Assistenten die Hälfte davon. Die Fixbeträge für 2. Liga Schiedsrichter liegen bei 45.000 und 40.000 €. Asisstenten in der 2. Liga erhalten 4.000 € Jahresgrundbetrag.

Natürlich müssen die ganzen Beträge auch versteuert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

In der Bundesliga ca 3000€ pro Spiel. Bei der WM sicher mehr, aber ich weiß keine genauen Zahlen.