Wie viel verdienen Musiklehrer?

3 Antworten

Also ich glaub das wird bißle schwierig. Du könntest natürlich bei einer Musikschule anrufen und einfach freundlich fragen. Ich kann Dir nur soviel sagen, daß bei 45 Min. Schlagzeugunterricht pro Woche das im Monat 53 Euro kostet für den Schüler.

Jetzt rechne selbst hoch, wieviel ein nebenberuflicher Lehrer, der ja Kinder erst nach der Schule unterrichten kann, pro Monat Stunden geben kann. So zwischen 15 und 19 Uhr, und auch Pausen dazwischen berücksichtigen.

Sie werden ca. 75% an den Lehrer weitergeben und 25% an der Schule behalten, sag ich jetzt mal so aus dem Bauch raus.

Ist eine schöne Textaufgabe, dann hast Du den Bruttolohn!

Oder, wie gesagt, bei Musikschulen anrufen und freundlich fragen.

Kommt auf die Noten an !