Wie viel Urlaub haben Grafikdesigner so im Durchschnitt. Ich brauche nur eine ungefähre Antwort... Haben sie so eine Woche im Jahr plus Feiertage oder mehr?

6 Antworten

der gesetzlich festgelegte mindesturlaub beträgt 24 kalendertage (ohne sonn- und feiertage). je nach firma kann es auch mehr sein.

Du hast als normaler Arbeiter, unabhängig davon ob du Grafikdesigner angestellt bist oder Holzfäller erstmal 26 Tage Urlaub im Jahr...dazu kommen dann diverse Modifikationen die auch von der Firma abhängig sind z.B. mehr Urlaub nach Dienstjahren, Alter usw.

Nemesis900  12.02.2016, 14:14

Wie kommst du auf 26 Tage?

Haben sie so eine Woche im Jahr plus Feiertage oder mehr?

Selbständige (egal welcher Beruf) arbeiten in der Regel "selbst" und "ständig", bezahlten Urlaub gibt's als Selbständiger nämlich nicht. Wenn man "Urlaub" nimmt / nicht arbeitet, hat man auch kein Einkommen.

Angestellte haben den gleichen Urlaubsanspruch wie die anderen Mitarbeiter des Betriebs.

Wenn sie angestellt sind, haben sie genauso viel Urlaub wie andere Angestellten in anderen Branchen. Also mindestens 4 Wochen + Feiertage (in Österreich 5 Wochen)

Gesetzlich sind mindestens 4 Wochen Urlaub schon vorgeschrieben, egal als was man arbeitet.