Muss ich als Kontischichtler im Stahlwerk bei Feiertagen Urlaub nehmen?

2 Antworten

Kann mich der Aussage von  Akka2323 nur anschließen. Bei uns im SAP wird "BF" eingetragen (bezahlt frei) wenn du an Feiertagen zuhause bleibst.

Die Produktion läuft natürlich weiter. Das funktioniert sehr gut bei uns. Einige von anderen Schichten sind immer auf die extra Vergütung scharf und kommen dann an Feiertagen gerne zu uns, sodass eigentlich jeder glücklich ist.

Schicht4Power :):):)

Da würde ich nochmal genau nachfragen. Die gesetzlichen Feiertage sind keine Arbeitstage und da muß man keinen Urlaub nehmen. Wenn man an ihnen arbeitete, muß es eigentlich eine Sondervergütung geben. Frag Deinen Betriebsrat oder Deinen Gewerkschaftsvertreter.