Muss ich 5 oder 7 Tage Urlaub nehmen?

2 Antworten

Pro Tag, den du normalerweise arbeiten müsstest, musst du einen Urlaubstag nehmen. Wenn du von Montag bis Freitag arbeitest, nimmst du also auch nur für Mo, Di, Mi, Do und Fr Urlaub, da du Sa und So ja ohnehin frei hättest.

Knifflig wird es oft erst dann, wenn man an wechselnden Wochentagen nach Dienstplan arbeitet, weil das Unternehmen an sich an 6 oder 7 Tagen die Woche arbeitet. Aber ich denke mal, so ein Spezialfall ist das hier nicht, oder?

scbiy
Beitragsersteller

Doch ist es leider schon, habe ich ja in der Frage oben geschildert.

Kommt darauf an, ob du sonst an Wochenenden auch mal arbeitest, oder immer nur montags bis freitags.

scbiy
Beitragsersteller

Ja, ich arbeite auch am Wochenende und Feiertags, schrieb ich ja auch bereits.