Wie viel Umstiegszeit in Hannover HBF, wie viel einplanen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr übersichtlich bei uns. Man geht vom Gleis nach unten und dann geht es nach rechts oder nach links. Da wir allerdings um die 12 Gleise haben und ich nicht weiß von welchem zu welchen du musst würde ich dir so 10 min Minimum empfehlen :)

ProGamer140
Beitragsersteller

Wenn ich am 28.12 aus dem IC aus Amsterdam in einen ICE nach Stuttgart umsteigen muss. Würdest du sagen da reichen 30min?

5 Minuten. Aber viele Züge haben Verspätungen.

steht auf dem fahrplan

ProGamer140
Beitragsersteller

Wie viel Umstiegszeit sollte man einplanen?

laternwusel  21.10.2022, 18:08
@ProGamer140

soviel wie du benötigst von einem bahnsteig zum anderen. ich mag immer so ca. 10-15 min.

Paejexa  21.10.2022, 18:15
@ProGamer140

Da es sehr schnell zu ein paar Minuten Verspätung kommen kann empfehle ich grundsätzlich 15 Minuten, wenn möglich.