Wie viel trinkgeld gibt man einer friseurin?

4 Antworten

140 Euro nur fürs färben? War das eine besondere Färbung? Ich zahle für waschen, schneiden, aufwendiger färben und fönen 65 Euro. Allerdings habe ich kein langes Haar. Ich gehe nicht zum Billigheimer. Das ist ein Friseursalon wo die Chefin noch selbst arbeitet.

Vanni456  05.06.2021, 20:42

Ich zahl auch um die 200€ fürs Färben und bisschen schneiden etc.

Das war sehr freundlich von dir, wenn du gerne etwas geben möchtest.

Beim nächsten mal reichen auch 2 - 3€, die hätten es auch getan, gerade für dich als Azubi.

Booooman  14.11.2020, 23:48

Wer 140€ fürs Haarefärben ausgibt, kann auch locker 10€ Trinkgeld geben.

Das war nicht zu wenig, man gibt, was man hat. Und Haare färben für 140 Euro ist schon ziemlich happig.

Gar keins. Trinkgeld ist ein Relikt aus der Zeit, wo es keinen Mindestlohn gab.

Fcb4livE  14.11.2020, 23:45

ein Trinkgeld zu geben ist immer noch anständig, denn Friseure und Bedienungen verdienen meist immer noch ziemlich wenig.

drip03  14.11.2020, 23:59
@Fcb4livE

Ich kriege Samstags nur 10 Euro die Stunde die ich im Restaurant verbringe das Trinkgeld habe ich ziemlich notwendig aber 140 Euro...das ist einfach zu viel lieber dann selber Haare färben