Wie viel Trinkgeld für den Lieferfahrer?

5€ 44%
2€ 44%
1€ 6%
50cent 6%

18 Stimmen

11 Antworten

2€

hab immer 1-2€ liegen wenn ich auf eine Lieferung warte.

2-3€ wenn er mir das Paket hoch bringt ( kommt auf die Größe und Gewicht an ), dafür hab ich ein Trick

Kommt darauf an um welches Objekt es geht.

Wenn er Zum Beispiel nur ein (relativ) kleines Möbel liefert, nur 1€.

Wenn er aber bei nem Umzug hilft schon so 5-10€.

kevinking01
Beitragsersteller

Essen

Unbekannt11207  19.03.2022, 18:31
@kevinking01

Warum sollte ich? Als ob ich so blöd bin und meine Adresse im Internet verbreite. 🤦‍♀️

Im Normalfall 10% vom Bestellwert. Wenn ich teils knapp bin auch mal nichts + ein freundliches Wort. Oder einen kleinen Snack für den Weg und den weiteren Arbeitstag. Besonders gute Leistung und ich bin wieder flüssig - auch mal deutlich mehr ...

2€

2-3 Euro finde ich in Ordnung, je nachdem was der liefert. Einem Pizza Lieferanten gebe ich je nach Bestellung 1-2 Euro, dem Lieferanten und Monteuren meiner Küche habe ich 10 Euro gegeben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kommt darauf an wie viel ich gerade im Geldbeutel habe. Also zwischen 50 Cent und 2 Euro. Nen Schein würde ich nicht geben.