Wie viel Trinkgeld für Bedienung bei einem Leichenschmaus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ca. 10 Prozent geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ich kenne es nur so, dass der Leichenschmaus inkl. Trinkgeld fuer die Bedienung von den Familienangehoerigen bezahlt wird. Hast du, als Eingeladener/Gast nichts mit zu tun.

kabatee
Beitragsersteller

Ich habe eingeladen

Chocolate2000  31.05.2024, 04:49
@kabatee

Die Hoehe vom Trinkgeld wuerde ich an der Gesamtsummeund dem geleisteten Service abhaengig machen. Bei gutem Service, je hoher die Gesamtsumme, je hoeher das Trinkgeld. Wuesste nicht, warum deiner deiner Gaeste Trinkgeld gegeben haben sollte. S. meine Antwort.

Richtet sich nach der Anzahl der Leute und dem Umsatz. Faustformel 10-20% des Umsatzes, wenn man zufrieden war und 0% wenn der Service fürn popo war