Wie viel trinkgeld?

7 Antworten

Das ist großzügig und angemessen, finde ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall sind es im Restaurant 10% des Preises, entsprechen bei 13€ 1,30€.

Ob jetzt 14€ oder 15€ kannst du dir nun also aussuchen, wie der Service war, und wie auch deine aktuelle finanzielle Lage aussieht. Kinder u. Schüler geben im Normalfall auch weniger als gut verdienende Erwachsene.

Ich würde bei 15,- Euro sagen: "Passt so, danke", wenn alles ok war. Wenn Service nicht gepasst hat, dann 14,-

14€ / 15€ / 16€ passt schon, je nachdem wie zufrieden du warst, wieviel Trinkgeld du generell geben möchtest und was du gerade bei dir hast.

zwischen 5% und 10%,

wenn du sehr zufrieden warst, natürlich gerne auch mehr