Wie viel Teelöffel Kaffee pro Tasse Kafee?

5 Antworten

Einen Teelöffel reicht. Maximal 1,5 Löffel.

Klozki5000
Beitragsersteller

ok danke

Gemahlener Kaffee oder löslicher?

Klozki5000
Beitragsersteller

der von lidl wo man nur wasser Drüber machen muss

Novos  26.07.2015, 18:46
@Klozki5000

da reichen 6 - 8 Gramm auf eine 20 cl - Kaffeetasse

Klozki5000
Beitragsersteller
@Novos

lol wie viel isn das 6 gramm......kann ja nich jedes mal eine Wahge raus holen und nach Messen

Kommt darauf an, wie groß die Tasse ist. Und welchen Kaffee du meinst. Und wie stark du den Kaffee magst.

Bei löslichem Kaffee hat meine Freundin mir 1 1/4 Kaffeelöffel auf eine normale Tasse empfohlen. Da ich Kaffee gern stark trinke, war das genau richtig.

Klozki5000
Beitragsersteller

wie lange bist du mit Deiner Freundin schon zusammen?

Virginia47  26.07.2015, 19:00
@Klozki5000

Ich bin mit meiner Freundin nicht zusammen. Wir sind befreundet. Und sie kommt gelegentlich zum Kaffee. Da sie lieber koffeinfreien trinkt, habe ich mal löslichen gekauft. Sonst gibt es bei mir richt starken gefilterten Kaffee mit Koffein. Und da brauche ich zwei gehäufte Löffel pro Pott.

Klozki5000
Beitragsersteller
@Virginia47

Ok alles klar.. Danke für die Antwort... Kriegst morgen "Hilfreichste Antwort"

Naja, ich persönlich benutze da keinen Löffel, ich kippe einfach gefühlsmäßig das Pulver in die Tasse ..

& bei ner Maschine halt diese scheibchen rein ^^

Ich gebe in einen richtigen kaffeepott einen gehäuften teelöffel.