Wie viel taschengeld sollte ich wollen?

1meine handy rechnug allein kostet 29.90

2wenn ich mal mc oder so gehe sin schon 10 weg

3ich kauf mir die kleidung auch selbst

6 Antworten

es geht nicht darum wie viel du willst, sondern wie viel deine eltern bereit sind dir zu geben. und wenn dir das nicht reicht, musst du dir durch ferienjobs usw selbst etwas verdienen

Die Eltern sind eigentlich garnicht verpflichtet dir Geld zu zahlen. Du kannst froh sein dass du überhaupt welches bekommst... Wie alt bist du denn?

Danceforreal  15.05.2020, 22:03

Laut einer vorherigen Frage wirst du erst 14. Es wird sogar empfohlen, 18 jährigen (solange sie noch keine Ausbildung haben) Maximal 75€ zu zahlen... Ich bezweifle, dass du mit 13/14€ 100€ einfach so bekommst. Wieviel bekommst du denn jetzt ?
In deinem Alter wäre 25-30€ völlig in Ordnung...

Deine Eltern arbeiten hart um dir ein Dach überm Kopf und Essen zugeben, also verlang nicht zu viel.

lg

Wie alt bist du?

Ich habe bis 15Jahre 20€ im Monat bekommen! Mit dem Geld musste ich auskommen, wenn nichts mehr da war hatte ich eben Pech!

Ab 15 dann nichts mehr weil ich dann eine Ausbildung gemacht habe!

Von welchem Geld kaufst du dir die Kleidung, von deinem Eigenem ist schon klar, hast du es erarbeitet oder geschenkt bekommen?

Das hängt vom Familieneinkommen und dem Alter ab