Ich habe wenig Kleidung, was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Guten Tag Jasminmeier01,

Dein (kleines) Problem kann ich gut verstehen. Als weibliches Wesen möchte man -auch in Sachen Klamotten- gerne mithalten können. Die 20,00 Euro Taschengeld verbessern die Lage nicht. Soweit mir bekannt, gibt es online Tauschbörsen und so evtl. auch die Möglichkeit dort z.B. Sachen günstiger zu ergattern. Vielleicht haben auch Deine Freundinnen genug Klamotten um zu teilen!? Auch auf Flohmärkten bieten sich des öfteren sehr, sehr günstige Sachen an. Neid ist ein ungünstiger Faktor, der Dich nur belastet. Versuche dazu die (Um)Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten. Wer andere nur nach Äußerlichkeiten betrachtet ist zu bedauern, denn der Wert eines Menschen spiegelt sich nicht in seinen Klamotten. Wichtig ist und bleibt eine"saubere, ordentliche "Fassade" und ein freundliches Gesicht.

Zeit schaffen für einen Minijob. Zeitungen austragen. Nachhilfe geben in Fächern in denen du gut bist. Ebay.

Ich hatte auch nicht mehr. Sparen, zum Geburtstag wünschen, etc. Bald ist ja Weihnachten. Wieso hast du keine Zeit für einen Nebenjob? Schule ist ja nicht so zeitaufwendig.

also für Zeitungen austragen (Samstags) wirst du doch bestimmt so ca 2-4 Std. zeit haben.

gegenfrage, muss man viel kleidung haben?

nein, wenn man genügend hat, um sie zu wechslen und nicht am aschtag nackt rum zulaufen.

was heisst für dich kaum klamotten?