Wie viel Tage zu spät habt ihr die Periode bekommen nach der Pille danach?

3 Antworten

Natürlich kann man trotz Pille danach schwanger werden. Das ist ja auch nur eine Notfallverhütung die viel weniger schützt als Verhütungsmethoden, welche man vor dem Verkehr anwendet.

19 Tage nach der Pille danach solltest du eh einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen, dass sie gewirkt hat.

Ansonsten hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Es ist bei jeder Frau unterschiedlich wie sie auf die Pille danach reagiert.

Bei mir hat es mal Monate gedauert bis ich meine Periode nach der Pille danach wieder bekommen habe. Also hatte ich bei meiner letzten Verhütungspanne einfach eine Kupferkette legen lassen (Spirale danach). Sie verhindert zu 99% eine SSW in Nachhinein....ist also viel sicherer als die Pille danach und belastet den Körper nicht mit dieser unglaublichen Hormonbombe. http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/pille-danach-blutung

Die Pille danach verschiebt einen möglicherweise bevorstehenden Eisprung um ein paar Tage, damit die Spermien nicht auf diese Eizelle treffen. Danach "läuft" alles "normal" weiter. Wenn zusätzlich davor/danach die Pille genommen und zwischendurch vergessen wird, kann kein genauer Zyklus erreicht/vorhergesagt werden.