Wie viel Tage sollte man vor einer Arbeit lernen?

4 Antworten

Kommt drauf an:

-Vorwissen

-Umfang der Arbeit

-Fach

Am besten ein paar Tage davor anfangen und immer etwas.

Ich schiebe es normal bis zum letzten Tag auf und in Deutsch und Englisch lerne ich wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit dem Lernen beginnst sobald ein Thema behandelt wird. hat sich deine Frage bereits erledigt. Denn dann muss man sich höchstens nochmal die möglichen Themen anschauen - gelernt hat man das ja bereits. Und dafür hatte man dann auch ausreichend Zeit ohne Stress.

Optimal wäre, Du lernst die ganze Zeit vor der Arbeit kontinuierlich mit. Verstehst alles (fragst evtl. sofort nach), merkst Dir das meiste, ... Dann brauchst Du 2-3 Tage vorher nur noch etwas blättern.

Es gibt aber auch das "Bulimie-Lernen": Am Tag zuvor alles rein fressen, bei der Arbeit auskotzen ... muss man eben der Typ dazu sein.

Naja - Zwischendinge sind natürlich auch möglich ...

Kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt einige Faktoren wie z.B. wie gut man das Fach beherrscht, wie lange man den Stoff schon kennt, ob man sich im Fach leicht tut, ob man schnell auswendig lernen kann, und und und

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HTL mit Schwerpunkt Betriebsinformatik im 3. Jahrgang