Wie viele Stücke von einer Tafel Schokolade sind 100g?

3 Antworten

Eine normale Tafel Schokolade sind 100 Gramm. Das bedeutet die Ganze.

Ajakebkdnxnx
Beitragsersteller

Ok Danke

Sieh auf der Verpackung nach, dort ist das Gewicht der gesamten Tafel angegeben. Anschließend zählst du die Stücke, dann kannst du ausrechnen, wie viel Stück 100 g sind.

Kommt auf die Schokolade an. Es gibt 100g- Tafeln, d. h. die ganze Tafel wiegt 100 g. und es gibt 200 g- Tafeln, da ist es dann eben die halbe Tafel. Wie viel eine Tafel wiegt, steht auf der Verpackung.