Wie viel Strom zieht so ein Massagestuhl?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...steht doch unten im Kleingedruckten:

Technische Daten

Maße Sitzend LxBxH 100x69x115 cm Maße Liegend LxBxH 190x69x83 cm Artikelgewicht 65kg Stromversorgung 230V/50Hz maximale Leistungsaufnahme 96 W Stromkosten 25 Minuten Massage kosten 1 Cent (bei einem angenommenen Strompreis von 25 Cent / kWh Massagearten Knetmassage, Klopfmassage, Rollenmassage, Shiatsu-Massage Wärmefunktion Durch Beleuchtung erwärmte Massagerollen USB-Ladeanschluss ja Bluetooth-Lautsprecher ja

Die Leistung ("Stromverbrauch") des Gerätes schätze ich schlimmstenfalls auf die Größenordnung eines Handstaubsaugers.

Dass professionelle Massage "nicht geht", überrascht mich. Ich bin in Berlin das ganze Jahr über regelmäßig in physiotherapeutischer Behandlung (manuelle Therapie). Mir sind auch andernorts solche aktuellen Behandlungen bekannt. Möglicherweise sind in Coronazeiten die Behandlungen an Rezepte gebunden.

PlacidCyanide
Beitragsersteller

Jo, brauch das als Freizeitaktivität.

Die Stromaufnahme eines Massagestuhls variiert je nach Modell, Funktionen und Hersteller. In der Regel liegt der durchschnittliche Stromverbrauch eines Massagestuhls zwischen 100 und 300 Watt. Modelle mit umfangreichen Massage- und Heizfunktionen können tendenziell mehr Strom verbrauchen. Es ist ratsam, die technischen Spezifikationen des jeweiligen Stuhls zu überprüfen, um genaue Informationen über den Stromverbrauch zu erhalten. Bei der Nutzung von Massagestühlen ist es auch wichtig, auf den Energieverbrauch zu achten, um eine übermäßige Belastung des Stromnetzes zu vermeiden. Falls ich dir eine Empfehlung geben darf: https://www.massageliegenhaus.com/ - top Auswahl, erstklassige Qualität und angemessene Preise.

In etwa 3 Stunden und 7 Minuten verbraucht der Stuhl maximal so viel wie der dieser Kühlschrank am Tag

Maximal 0,1kwh. Also 3,6 Cent pro Stunde. Lern diese Einheiten. Das ist ein Bisschen weniger als ein neuer Fernseher.