Wie viel Strom hält ein Kaninchen aus? (V)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Weidezaun bringt sehr kurze Spannungsimpulse vo 2000- 10000 V. Sie sind für Menschen und Tiere ungefährlich, weil die Stromstärke nur sehr gering ist. Die 9, oder 12 V-  Spannung, die du meinst, ist die Versorgungsspannung des Gerätes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrozaun

Ich meine, es kommt nicht auf die Voltzahl an, sondern Ampere ist wichtig. Auf keinen Fall mehr als ein Ampere! (1 A)

wollyuno  11.05.2011, 16:47

was erzählst du für einen senf,bei 9 oder 12 volt kannst 50 ampere nehmen,es spürst weder du noch das kaninchen.bei weidezaungeräten wird hochspannung verwendet,der strom ist im mA bereich deshalb ungefährlich für mensch und tier,die 9 oder 12 ist nur die versorgungsspannung des accus

Was soll das denn für ein Schutz sein? oO

Deine Kaninchen brauchen von allen Seiten Schutz !

Ein einfacher Zaun reicht Dir 100% nicht aus !

Kaninchen buddeln sich Gänge und auch Ratten und Marder lachen über Deinen Stromschutz.

Greifvögel schnappen sich Deine Kaninchen von oben aus dem Gehege. Diesen Fall habe ich erst vor einigen Tagen hier wieder gelesen.

Du musst Deinen Kaninchen ein festes Gehege bauen. Nur so sind sie wirklich sicher.

Spar Dir das Geld und den Strom und investiere etwas Handarbeit in Deine Fellnasen. Wenn Dein "Plan" schief geht, ist das Geheule groß ...

Tipps findest Du hier:

http://www.diebrain.de/k-draussen.html

... - (Strom, Kaninchen, zäune)