Wie viel Stoff brauche ich für einen Schlafanzug / Overall / Einteiler in Größe 104?

3 Antworten

hallo Sarinchen, wie schon beschrieben brauchst du bei 150 cm Stoffbreite einmal die Länge, frag aber bitte im Geschäft nach, wie sich der Teddystoff nähen lässt, denn oft fransen sie total, und du hast alles voller Fuseln und fast keinen Stoff mehr, es gibt da auch unterschiedliche Arten...

Denke du schaffst das schon, wünsche dir jedfenfalls total gutes Gelingen liebe Grüße gutgelaunt

1Sarinchen1
Beitragsersteller

danke sehr!

wenn der Stoff 1.50 breit ist, reicht 1/2 Meter, wenn er quer verarbeitet werden kann (Fell eher nicht). Sonst eben 1 m. Denn cm-genau wirst Du ihn nicht bekommen.

Kannst du das Kind messen? Du brauchst die Länge des Kindes ohne Kopf und dann ja vorne und hinten. Wahrscheinlich passt es nebeneinander, aber die Länge müsstest du schon bestellen. Oder lege Hose und Shirt so hin, dass es die Länge ergibt.

1Sarinchen1
Beitragsersteller

Danke! Es kann also sein, dass ich gar nicht unbedingt ein Schnittmuster brauche, oder? Ich nehme eine Hose und ein Shirt aus dem Schrank und nehme die beiden als Muster her.

Gestiefelte  18.08.2014, 10:36
@1Sarinchen1

Wenn es "nur" ein Faschingskostüm werden soll, nicht unbedingt. Allerdings gibts schon ne spezielle Technik ne Hose und nen Pulli zu nähen. Ein Hosenschnitt besteht aus einem Bein im Stoffbruch. Dann näht man beide Beine zusammen. Beim Pulli näht man den Ärmel extra...