Wie viel steuern zahlt man als Handyhändler?

1 Antwort

Zwischen 0% und 45% Einkommensteuer, je nachdem wie deine übrigen Einkünfte sind.

19% Umsatzsteuer (beim Kauf hat man dafür einen Vorsteueranspruch, wenn eine ordnungsgemäße Rechnung vorliegt vom Händler).

Gewerbesteuer je nach Hebesatz der Gemeinde, sobald der Freibetrag überschritten ist. Auch hier ist das Jahresergebnis entscheidend und nicht eine einzelne Handlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung