Wie viel SSD-Speicherplatz als Student?

6 Antworten

256gb reichen für den normalen Office gebrauch aus, aber eben nicht für viel mehr.

Wenn du irgendwas studierst wo du besondere, große Programme brauchst usw. Brauchst du vielleicht mehr.

Ajonas
Beitragsersteller

Ja, im Prinzip brauche ich es, glaube ich, nur für Office-zeug.

Ich studier Internationale Betriebswirtschaft.

Ich finde 256gb würden für deine Bedürfnisse reichen.

Natürlich kannst auch 512gb nehmen, falls du mehr Speicher brauchst, aber ich denke notwendig ist es laut deinen Angaben nicht.

Da reichen vermutlich 256GB - aber was studierst du denn?

Aus Gründen der zukunftssicherheit würde ich das aber nicht kaufen sondern eher die 500GB Variante.

Ajonas
Beitragsersteller

Ich studiere Internationale Betriebswirtschaft. Also ich glaube kaum, dass ich da irgendwelche speziellen Programme brauche.

triopasi  28.08.2021, 14:23
@Ajonas

Das stimmt.

Für die Zukunft würde ich mir das trotzdem nicht kaufen. 250GB ist schon lächerlich, SSD kostet heut ja nicht mehr viel.

als Student?

je nachdem was du damit tust. Ein informatiker könnte potenziell mehr speicher brauchen als andere Studiengänge. Ich würde aber immer mindestens 500gb empfehlen. In deinem Fall könnten aber auch 250gb reichen.

SSD geht so schnell voll, ich würde 512 nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung