Wie viel spart man wenn man seinen Pc selbst bauen lässt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

15% im durchschnitt, bei mir waren es mind. 20% für einen super pc

WetPants2  02.12.2011, 11:53

danke für die HA

Der Vorteil, wenn Du einen PC selbst zusammenbaust ist der, dass Du genau die Treile drin hast, die Du auch wirklich haben willst. In Fertig PCs werden oft Billig-Netzteile, OEM-Mainboards und Grafikkarten mit hohem Videospeicher aber eher schlechter Grafikleistung verbaut.

Wenn Du selbstausgewählte Teil von einem PC-Online -Shop zusammenbauen läßt, kostet das bei mindfactory.de z.B. 89,- und bei hardwareversand.de 20,-

Es kommt immer drauf an.... es kommt drauf an welche Teile man einbaut und bas der jenige verlangt der es zusammenbaut, anscheinend willst du das ja nicht selbst machen ;)

also ich hab meinen auch selber zusammengebaut und ich hab so zwischen 100 und 200 euro gespart ... aber es ist nicht leicht und du hast nicht immer eine garantie das es funtzt.

wenn das dein kumpel macht, der pc freak ist musst du dir ja 'nur' die einzelteile kaufen. aber glaube alles in allem würde ich mir an deiner stelle lieber einen recht guten kaufen und evtl mit ein paar teilen nur aufrüsten...