Wie viel sollte mein goldhamster wiegen?

4 Antworten

Naja, da findet man echt unterschiedliche Zahlen zu, hab schon von 100-160 oder auch von 120-170 gelesen, und dann jetzt hier in einer Antwort von 130-170...

Aber auf jeden Fall fängt keiner dieser Gewichtsbereiche unter 100 an, und nach 8-10 Wochen haben sie in der Regel ihr Endgewicht erreicht.

Wie geht es ihm denn sonst so? Aktiv oder eher Lethargisch=

Was das Futter angeht, was genau meinst du mit "Körnerfutter?

Sowas?

Bild zum Beitrag

Oder sowas?

Bild zum Beitrag

Auf jeden Fall fehlt Eiweiß in deiner Fütterung, Goldhamster sollten immer auch ein paar Insekten wie Mehlwürmer oder bestimmte Fliegenlarven bekommen

 - (Hamster, Nagetiere, Goldhamster)  - (Hamster, Nagetiere, Goldhamster)

Klara596
Beitragsersteller

Also in dem Körnerfutter was er bekommt sind auch Mehlwürmer mit dabei und Nüsse bekommt er auch manchmal

Deamonia  09.07.2024, 10:49
@Klara596

Ist das eine bestimmte Marke? Wäre nett wenn du die mal nennen könntest, dann schau ich mal wie gut das ist ;D

Nüsse ab und an sind ok, aber echt nur als Leckerchen, da die eig. zu fetthaltig sind.

Klara596
Beitragsersteller
@Deamonia

Das Futter ist von der Marke Land Partie

Ein genaues Gewicht gibt es nicht, es gibt kleine und große Goldhamster die können teilweise von 90-250gramm wiegen. Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen. Ich habe momentan 4 Goldhamster und 2 wiegen 148gramm und 154gramm und die anderen beiden wiegen mehr als 200gramm. Also eine genaue Angabe gibt es da leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist nich jung , da ist das okay so. Behalte das aber im Auge , da sie eben schnell ausgewachsen sind. 130 - 170 gramm wiegen die im Schnitt. In Gefangenschaft auch etwas weniger , aber nicht zu viel. Gib ihm ein paar Mehlwürmer ein paar mal die Woche und etwas kraftvolleres Futter ,dann sollte das gehen. Hat bei meinen zumindest ist geklappt .

Klara596
Beitragsersteller

Ok mach ich, danke

Es kommt auf die Größe an, es gibt sehr große Goldhamster, die locker über 200 Gramm wiegen und dann gibt es wieder sehr kleine, die unter 100 Gramm wiegen.