Wie viel sollte mein Computer kosten?

3 Antworten

Wenn du was Ordentliches willst, aber nicht Spiele spielen willst oder sonstige fordernde Aktionen, reicht es, wenn du so ca. 500-700 € ausgibst. Dann hat der viel Leistung, aber nicht zu viel. Für's Spiele spielen kann es problematisch werden (eventuell, manche könnten laufen). Damit bist du für die Zukunft gut aufgestellt

Also ich habe einen Lenovo Ideapad 3 mit einem i7 11th und 20GB RAM, der hatte mich 500€ gekostet.
Da laufen alle Spiele die ich spiele drauf in FullHD

floppydisk  27.08.2023, 21:29

Was genau hat das mit der Frage zu tun? Und die Angabe ist zudem so genau wie „Ich habe ein Auto mit 4 Rädern, dass kann fahren.“.

Amenia169  27.08.2023, 21:36
@floppydisk

Ich habe einen Preis genannt, so weis er, dass es auch mir 500€ klappt.

floppydisk  28.08.2023, 07:19
@Amenia169

Aber „i7“ ist keinerlei sinnvolle Angabe. Welcher i7, wie viel RAM, welche Grafikkarte? Es ist doch überhaupt nicht klar, was programmiert und damit was benötigt wird.

das ist ein klassiche Bürocomputer, dafür reichen heute 400 Euro.

Festplatte und Arbeitsspeicher bekommt man aktuell hinterhergeschmissen.