wie viel sollte man mit 159 cm wiegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hallo! Du kannst ganz einfach im Internet bei Goohle BMI und wenn du unter 18 bist noch Kinder sonst erwachsene eingeben dann gibst du größe gewicht und alter ein und der errechnet dann ob du zuviel oder zu wenig wiegst. oft ist auch ein graph noch dabei wie viel du wiegen solltest und so.

Hoffentlich beatwortet das deine Frage! Lg, Lizzz

Der “Körpermassenindex” BMI (“Body Mass Index”) schreibt das vermeintliche Idealgewicht nicht mehr aufs Kilo genau vor, sondern gibt nur einen gewissen Rahmen dazu an.

Die Berechnungsgrundlage ist das Gewicht in Kilogramm, geteilt durch die Körpergröße in Metern, zum Quadrat erhoben. Das bedeutet bei einem Menschen von 70 Kg und 1,70 m Größe: 70 : (1,7 x 1,7) = 24.22. Kommt dabei ein Wert von über 25 zu Stande, so liegen ein paar Pfunde zuviel vor. Als fettsüchtig (adipös) gelten aber erst Menschen mit einem BMI von 30 oder mehr. Als Untergewicht gilt ein BMI von unter 20.

BMI ist zwischen 18 und 21. Körpergröße in cm -15 ist aber immer noch eine gute Richtliene.

lizzzylein  28.09.2009, 18:07

Dann müsste aber jeder mehr als hundert kilo wiegen! Was ein schwachsinn...^^

ca 54 kg wäre das beste Gewicht für Deine Grösse

PinguinRm  23.02.2022, 18:21

Ich wiege 51 kg, bin 160 cm ist das auch okay?

Hey☺

Also ich bin 1,59 m groß bin weiblich und 12.Ich wiege 53kg,ich bin jetzt nicht dick aber auch nicht mega dünn also ich glaube das zwischen 50 und 58kg alles im grünen Bereich ist👝

Ich hoffe ich konnte dir helfen ♥

EvaNova★

Unicorncookie02  17.09.2016, 11:38

Ich bin auch 159 und wiege 45. ich finde 45 schon zu viel und ich würde gerne abmhemen