Wie viel sollte man mit 13 und einer Körpergröße von ca 1,70 wiegen?

Bin weiblich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt jetzt vorhersehbar, aber so wie du dich wohl fühlst :)

Wenn du weniger oder mehr als der Durchschnitt wiegst, ist das nicht schlimm.. Lass dich auch nicht von dem Standard auf Instagram etc. lenken, da ist das meiste eh "verschönert" und bearbeitet :)

Du bist toll, so wie du bist.

mind. 65kg, alles darunter ist nicht wirklich gesund, sei es um Verletzungen vorzubeugen(mehr Masse schützt, ordentlich zuzunehmen hat mir wahrscheinlich mehrere Knochenbrüche bewahrt bei z.B. BMX-Stürzen) oder genug Reserven im Falle einer längeren Erkrankung zu haben.

Nach oben ist praktisch kein Limit. Ich selber hab noch nie einen 13-jährigen gesehen, der wirklich adipös war, deswegen ist eine Gewichtsreduktion in den meisten Fällen nicht nötig, Diäten sind für Jugendliche eher schädlich, vor allem über längere Zeit für die Hormone und körperliche Entwicklung. Zunehmen und Krafttraining ist viel gesünder.

Odysseus789  11.05.2020, 16:35

@Kittyhawkins ich selber habe als Jugenlicher mit 172 nur um die 65kg gewogen, rückblickend ist das zweifelsfrei kein gesundes Gewicht. Nach oben ist wirklich fast kein Limit, bei 1,7m können 150kg noch akzeptabel fürs Herz sein, etwa Patrik Baboumian, 110kg.

Das ist eher an Jungen/Männer gerichtet, ob der Fragensteller männlich ist war vor dem Edit von coco913 noch offen.

Kittyhawkins  10.05.2020, 17:03

Sorry, aber MINDESTENS 65 Kilo ist Quatsch mit Soße, ich bitte dich! Was soll denn das?

"Nach oben ist praktisch kein Limit". Bist du so ein perverser feeder oder so?

Ich wiege 67 kg bin 13 und 1,70 groß ist das zu viel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung