Wie viel sollte man am Tag lernen ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 4-5 stunden pro tag müssten reichen(für mich ist das die art wie ich lerne wenn ich für so viele Fächer lernen muss) Ansonsten würde ich dir für die Zukunft empfehlen das du jeden tag 2-3 stunden lernst,um solchen stress zu vermeiden.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix1518l  17.03.2024, 12:48

Danke für den stern

Ich kann nicht mehr als 2 Stunden lernen. Ich denke was drüber ist, ist eher Prokrastanation bzw. contraproduktiv.

Alexan716
Beitragsersteller

Danke

6 Fächer…Das ist eine Hausnummer. Ich würde sagen, dass du pro Fach 1 Stunde lernen solltest. Also fürs das gesamte WE. Das würde auf 6 Stunden kommen. Aber besser wären dann vllt so 8-10 Stunden insgesamt. Also Zeit zum wiederholen nutzen und dann spezielles Training für bestimmte Fächer. Damit erhältst du dann wahrscheinlich eine 2-3. Also so ist der Durchschnitt. Wenn du alles erlernen musst natürlich.

Für eine 1 wären es 1,5 Stunden pro Fach pro Tag.

Aber jeder ist da anders. So lerne ich für manche Fächer gar nicht und schreibe dennoch eine 1. So kann es bei dir auch sein und du musst dann da richtig abwägen

Schreibe Dir aus dem Unterrichtsstoff, aus den Schulbüchern, aus Deinen Hausaufgaben das Wichtige heraus - schön ein Kapitel nach dem anderen! Und das solltest Du nach und nach komplett lernen. Alleine schon durch das Herausschreiben lernst Du.

Mache Dir einen Zeitplan, der auch Pausen beinhält. Überlege genau, wie viel Zeit Du bis zu einer Prüfung hast - und diese Zeit bis dahin teilst Du Dir ein.