Wie Viel Sollte ich mit 1.55 m wiegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 45kg liegt der BMI bei 18,75. Da wir ja nicht wissen ob Du Junge oder Mädel bist kann man nur pauschal sagen 1,55 groß die Stellen nach dem Komma ergo 55kg sind dann noch o.k. Da du Dich noch im wachstum befindest, darf Dein Gewicht aber auch schwanken.

Hallo SoFiiyax,

wieso ist es für dich so wichtig wieviel du wiegen solltest? Klar gibt es eine Formel, die dir sagt, ob du im Durschnitt liegst oder nicht. Aber steigert oder mindert allein diese Erkenntnis dein Wohlbefinden? Man sollte sich lieber fragen ob man sich in seinem Körper wohl fühlt oder nicht. Noch dazu gibt es schließlich unterschiedliche Körpertypen und manche davon sind daher immer außerhalb des Durchnitts (darunter oder darüber..). Ein grober Richtwert wäre demnach 55 kg, würde ich sagen......

Gruß

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Schau mal hier: ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm