Also ich bin 1.55 m groß und wiege 42 Kg. Jetzt wollte ich 1-3 Kg abbnehmen aber dann höre ich immer 'die ist dich magersüchtig! Was soll ich machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wegen ein bis drei Kilo weniger wird das nicht so einen Unterschied machen. Geht es dir dabei gut und fühlst du dich wohl? Wenn ja, dann lass doch die anderen reden. Am Ende sehen sie sich vielleicht nur leid, weil sie nicht so schlank sind.

Mach es so wie du willst.
Wenn du abnehmen willst dann ist das deine Entscheidung es ist schließlich auch dein Leben.

Nicht abnehmen, weil du schon wenig genug wiegst! Je nach Alter hast du auch schon Untergewicht

Dur scheinst ein verzerrtes Bild von dir selbst zu haben, sprich du siehst dich dicker als du bist, darum willst du abnehmen obwohl es keinen Grund gibt. Dieses Verhalten ist typisch für Menschen mit einer Essstörung

Yeeeeeah
Beitragsersteller

Also es ist so das ich wenn ich nicht darauf achte was ich esse dick werde.

Deshalb nehme ich gelegentlich mal ab um dann z.B auf einer Party einfach mal essen kann.

Und ich bin nicht magersüchtig oder hab eine Essstörung ich hab schon öfters mit meinem Arzt darüber gesprochen.

ShimizuChan  13.04.2017, 13:50
@Yeeeeeah

Ich habe auch nicht gesagt dass du Magersüchtig bist, sondern nur dass dieses Falsche Selbstbild ein typisches Symptom dafür ist, und dass deswegen vl. einige denken du wärst Magersüchtig.

Nicht abnehmen! Du bist, falls Du jünger als 16 Jahre bist, normalgewichtig, ansonsten sogar untergewichtig.

So bleiben wie du bist. Warum willst du abnehmen wenn du eh schon an der Grenze zum Untergewicht schrammst?