Wie viel sollte eine Gitarre kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute E-Gitarren bekommt man ab ca. 200€ (Bsp. Harley Benton), das sind natürlich keine supergitarren, aber ich spiele sehr gerne darauf (verstimmen sich jedoch recht schnell). Wenn du eine wirklich zuverlässige Gitarre für Auftritte oder auch Proben willst, empfehle ich dir ganz klar die Fender Player Series (ab ca. 700€), die sind wirklich gut und bringen Freude. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen.

wichtig bei E-Gitarren ist: eine teure Gitarre bringt dir wenig, wenn du keinen gescheiten Verstärker hast!

viel Spaß beim üben

Eine relativ gute E-Gitarre für Anfänger kriegt man meist ab ca. 250 Euro. Ein Beispiel wäre z.B die Epiphone Slash AFD LP Performance Pack. Kostet um die 330 Euro.

Woher ich das weiß:Recherche