Wie viel sind diese Sparkassetten wert?

 - (Bank, Wert, Kassette)

6 Antworten

Hast Du die Schlüssel dafür ? Dann Kannst Du sie benutzen um irgend etwas darin aufzubewahren.

Ohne Schlüssel sind sie wertlos.

Das sind sogenannte Geldbomben. Darin wird Geld deponiert, das man nach Geschäftsschluss bei der Bank einwerfen kann. Man nimmt es z.B. um die Kassenennahmen eines Geschäftes zur Bank zu bringen.

So etwas kauft Dir keiner ab, somit hat es keinen erzielbaren Wert.

Luca2461
Beitragsersteller

auch nicht mit Schlüssel?

bergquelle72  20.04.2017, 17:33
@Luca2461

Dann könnte man sie als unschönes Schmuckkästchen oder als Spardose verwenden oder um sonstigen Kleinkarm zu verstauen.

Wenn Du sie auf dem Flohmarkt anbietest oder bei Ebay, findest Du vielleicht jemanden, der 1-2 Euronen dafür bezahlt.

Das sind sogenannte "Geldbomben" für Einzahlungen in den Tag/Nachttresor einer Bank.

Der Wert hängt folglich vom Inhalt ab!

Einfach mal nachschauen, dann weist Du es genau!

Die Dinge sind soviel Wert, wie einer dafür bezahlen will.   Auch mit Schlüssel

Die sind nichts wert, wer soll sowas kaufen?

Vorsicht ! Könnten von einem Überfall stammen:)

Das sind aussortierte  sog. Geldbomben des Einzelhandels .  Metallwert - 12 ct Kg .