Wie viel Semmelwürfel und Milch für 6 Semmelklöße?

1 Antwort

6 Portionen: 750g Semmelwürfel, 300ml Milch

Wir lieben Semmelknödel, ich schreib mal unser Rezept:-)

3TL Butter, 3 Eier, 300g Mehl, 300ml Milch, 3El gehackte Petersilie, 3 Schalotten, 750g Semmelwürfel, Salz, Muskat

Schalotten in feine Würfelchen schneiden und in der Butter anrösten, Semmelwürfel in eine große Schüssel geben und die angerösteten Schalotten dazugeben. Milch, Mehl, Eier, Petersilie dazu und mit Salz und Muskat würzen. Alles miteinander gut verkneten.

Mit nassen Händen Knödel formen. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen, salzen. Wenn das Wasser kocht, auf kleine Hitze reduzieren und die Semmelknödel in das Wasser gleiten lassen. 15Min. köcheln lassen. Nicht sprudelnd kochen!

Sollten die Knödel in den Händen nicht fest werden, etwas Mehl oder Semmelwürfel hinzufügen.

Knarff  25.12.2023, 09:46

Hilfe, in echte Semmelknödel gehört alles, nur kein Mehl rein!