Wie viel Schwarze Schokolade am Tag (Diät)?

5 Antworten

Geh am Besten auf über 90%.

Ansonsten würde ich bei unter 40 Gramm bleiben.

Katharina382
Beitragsersteller

Aber über 90% ist total total bitter.

ClausO  27.07.2020, 20:52
@Katharina382

So hochprozentige Schocki darf man auch nicht kauen oder lutschen. Da werden zu schnell zu viel Bitterstoffe frei. Solche Schoki nur in den Mund legen und auch Luft drüberziehen. Dann werden da Aromen von Obstkörben frei.

Geniessen.

Wie viel Kalorien die hat steht auf der Verpackung, den Rest musst du dir zusammenrechnen. N kleines Stück am Tag tut deinem Gewicht nicht weh, deiner Laune dafür sehr gut 🌚

50 Gramm Dunkle Schokolade täglich ist die Obergrenze.

Natürlich kann man auch eine ganze Tafel davon essen. Das ist aber nicht mehr zu einer Diät passend.

Das ist sehr gut! Bitterschokolade hilft nämlich beim Abnehmen. Du solltest so viel davon essen, wie du nur kannst!!!

https://www.kochbar.de/cms/schokolade-macht-schlank-bitterschokolade-hilft-beim-abnehmen-2261790.html

Muslimhelper  27.07.2020, 20:50

Soviel wie man kann, sollte man jetzt nicht essen.. Das Zeug is immernoch ziemlich Kalorienhaltig.

ClausO  27.07.2020, 20:48

Ob das auch noch beim Abnehmen hilft wenn du ein Kilo isst, ist fraglich.

anselment  27.07.2020, 20:49
@ClausO

Ich geb's zu, ich habe etwas übertrieben. AAAABER... trotzdem hat man einen Effekt festgestellt, dass es sogar beim Abnehmen hilft.

ClausO  27.07.2020, 20:54
@anselment

Glaub ich dir. Mach ich auch mit Schoki. 100 Gramm ersetzen eine Mahlzeit. Kalorien hat das genug, und als positiver Nebeneffekt schrumpft dein Magen.

THOPRO  27.07.2020, 20:47

schokolade macht doch dick alleine wenn man täglich 2 duplo ist ist schon viel

Wenn du die berühmte Schokodiät machst, nichts anderes isst ausser bischen Obst dazu, dich bewegst, kannst locker 3 Tafeln am Tag vernaschen. Zu Festtagen 4.