wie viel schreibt man pro stunde in etwa?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja immer drauf an, was Du schon für Vorbereitungen gemacht hast:

  • Schon die Storyline im Kopf?
  • Hast Du schon Details recherchiert?
  • Gerade bei Fantasy: Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, wie die Welt aussehen soll und welche Charaktere für was zuständig sind und welche Eigenschaften und Denkweisen sie haben?

Wenn Du das alles vorab geklärt (und teilweise zum Nachschlagen auch aufgeschrieben) hast, sollte das wesentlich schneller gehen. Eine Prognose gebe ich aber nicht ab, das hängst von zu vielen Sachen ab ;)

Tristan007
Beitragsersteller

also, das meiste weiß ich schon, aber manches dichte ich auch während des Schreibens dazu. Über die Personen bin ich mir im klaren, über ihr Handeln, ihre Art zu sprechen usw.

Danke für deine Antwort :)

Unterschiedlich . bei Facharbeiten 1/2-1 Seite pro Stunde Für Romane je nach Tag 5-8 pro Stunde . Bei eigenen kreationen1- 3 (in erstbearbeitung) weil man dafür mer Hirn einsetzen muss.

Tristan007
Beitragsersteller

es geht um Romane :)