Wie viel schlücke sind ca 500ml?

2 Antworten

Naja, man könnte das Wissenschaftlich auswerten:

Z.B. nimmst du ein Glas Wasser (mit 125 ml Wasser) und zählst, wieviele Schlucke du brauchst, um das auszutrinken.

Das ist natürlich ein wenig subjektiv, denn wenn ich stärkeren Durst habe, trinke ich mehr und schneller. Um es ganz genau zu machen, bräuchtest du eine größere Gruppe von Menschen. :)

999999991  26.06.2022, 14:35

35 schlücke

trashlashgirl
Beitragsersteller

Ja ganz genau muss ich das jetzt nicht wissen. So eine ungefähre Zahl würde mir reichen. Ob es jetzt 3 mehr oder weniger sind würde nichts ausmachen. Ich trink bisle zu wenig deshalb

RubberDuck1972  03.04.2019, 02:39
@trashlashgirl

Alles klar, ich verstehe; schau mal: Wenn du bissle zu wenig trinkst, kommt es ja nicht drauf an, wieviele Schlucke 500 ml sind, sondern wieviele Liter du den Tag über trinkst. Gell? :)

Ich trinke i.d.R. schon am Morgen bis 12 Uhr mindestens eine Kanne voll leckeren Tee (meine Kanne fasst ca. 1,25 Liter). - Man muss das Getränk nur so lecker herstellen, dass es süffig ist und gut die Kehle runter läuft. Bei mir ist es zimmerwarmer, mit etwas Zucker gesüßter Tee, mit bissel frisch gepresstem Zitronensaft. :)

Wenn es dir schwer fällt, genug zu trinken, kannst du dir auch einen Wecker stellen und z.B. jede Stunde 200 ml trinken; das ist nicht sooo viel, wenn man es aufteilt. - Dann hättest du in zehn Stunden schon mal wenigstens 2 Liter.

Nimm einfach zwei volle Gläser dann hast rund 500 ml 😂

Muss man doch nicht kompliziert rechnen jeder schluck ist anders

Und du brauchst 2 Liter am Tag