Wie viel Schlaf brauchst du?

31 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Min. 7Stunden. Bis ich aber wirklich ausgeschlafen bin sind es 8:30-9 Stunden.

w/12

LG und schönen Tag noch ^^!

ronalda  13.01.2024, 16:47

Etwa 6 Stunden. Als ich noch jung war (bis Mitte 30) brauchte ich 4.

ILikeKakashi  13.01.2024, 18:54
@ronalda

Warum kommentierst du das jetzt unter meiner Antwort 😅? Also nicht, dass das schlimm ist, aber schreib doch deine eigene 😅?

ronalda  13.01.2024, 19:21
@ILikeKakashi

Oh, sorry, war ein Versehen. Leider kann ich das nun nicht mehr ändern

Ich brauche schon 9-10 Stunden Schlaf, da ich einen fragmentierten Schlaf habe und da ist eine längere Schlafenszeit nötig, um Erholung zu finden.

An Tagen, wo ich kaum schlafe, komme ich manchmal nur auf 3 Stunden Schlaf.

Ein Powernap klappt es meistens bei mir nicht.

Bin 63 Jahre alt.

W./19 und hochsensibel (ich fühle intensiver, nehme mehr war und auch leider auf und verarbeite dadurch innerlich sehr viel, weshalb ich mehr Ruhe insgesamt benötige) Also um wirklich ausgeschlafen zu sein.. ca. 10h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wmsieger  13.01.2024, 16:17

und hochsensibel

Bist du auch öfter mal melancholisch oder leicht depressiv?

LuciMia2014  13.01.2024, 16:42
@wmsieger

Nein. Ich weiß nur (auch von anderen), dass hochsensible Menschen grundsätzlich mehr Schlaf bzw. Ruhe brauchen. Deswegen habe ich es erwähnt. :)

7-8 Stunden ist perfekt. 7 Stunden aber besser. Da fühle ich mich motivierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,14)

FL765
Beitragsersteller

Ja, zu viel ist auch nix

Langfristig reichen mir 3 bis 4 Stunden. Ich lasse mich schon aus routine alle 6 Monate beim Arzt durchchecken Alles top. Länger schlafen kann ich auch nicht selbst der Arzt vom Schlaflabor sagt es ist alles okay. Vielleicht brauche ich auch wegen meinen ADHS nicht viel Schlaf. Zwingen bringt auch nichts 1 bis 2 Stunden mit geschlossenen Augen dazuliegen .

ronalda  13.01.2024, 16:50

Das ging mir auch so. Ich weiß nicht, wie alt du bist. So ab Anfanhmg oder Mitte 30 brauchte ich mehr Schlaf. Inzwischen schlafe ich sechs Stunden.