Wie viel Salz am Tag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfohlen werden maximal 6g pro Tag! Das ist ca 1TL voll. Heißt mit deiner Fertigpackungen hast du den Bedarf schon gedeckt oder sogar überschritten (je nachdem ob es sich auf 100g oder die Gesamtmenge bezieht). Also lass das nachsalzen sein wenn du schon Fertiggerichte isst die genügend davon enthaltenen. Würze lieber mit anderen Gewürzen nach wenn es sein muss

theresa263
Beitragsersteller

Ich salze ja auch nicht nach, hatte auch bereits befürchtet, dass das regelmäßig zu viel ist.

Uff… nur 6g pro Tag..

Glaub schon das es schnell zu viel wird,weil ja alles schon gesalzen ist-pass bitte auf Dich auf,LG