Wie viel RAM verbraucht Ihr PC jetzt?

die Person, die über 12GB sagt, sagt nonsesen! Ich habe noch nie in meinem Leben eine RAM-Nutzung von mehr als 12 GB gesehen! Ich habe so etwas noch nie gesehen! außer wenn jemand etwas extremes macht! Wenn Sie etwas extremes machen, was machen Sie dann auf Gutefrage?!

Entweder lügst du oder du machst einen großen Fehler: Vielleicht gibst du den Gesamtspeicher deines Computers an, der in den meisten Fällen tatsächlich über 12 GB liegt.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

6-8 GB 67%
über 12 GB 33%
0-2 GB 0%
2-4 GB 0%
4-6 GB 0%
8-10 GB 0%
10-12 GB 0%

3 Antworten

über 12 GB

Hallo,

es kommt darauf an, wieviel Gesamt RAM du hast.

Win 10/11 nimmt sich soviel wie es möglich ist.

Ansonsten wird der Datenträger (typisch: D: oder C:) benutzt,

was die Prozesse eben langsamer macht.

Bei 32GB sind es im Schnitt 14GB, die genommen werden.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (PC, RAM)
6-8 GB

ca. 7 Gb im Moment - das ist aber wirklich (bin Programmierer und Admin) kein Brüller. Man fragt sich wirklich, wer, was und wofür so eine Masse verbraten wird (ok - Cache-Speicher etc müssen sein, aber die sieht man nicht so leicht).

über 12 GB

Öhm....22,4GB. Allerdings läuft auch eine RAM-Disk im Hintergrund.