Wie viel RAM und CPU braucht ein Smartphone wenn man damit auch mal Spiele spielen möchte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Auflösung des Handys an.

Bei 1280*720 und weniger sollte eigentlich ein Snapdragon 410 + 1GB Ram reichen. Ram braucht man bei Handys meistens nur fürs Multitasking

MrCr33p3r
Beitragsersteller

Wofür hat ein Sony Xperia Z5 Compact dann zum Beispiel einen Snapdragon 810er? (Sry dass ich so dumm frage)

LionLP5995  07.02.2016, 14:39
@MrCr33p3r

Der 810 hat sehr viel mehr Leistung (und kostet auch mehr).

Damit ist er z.B. zum Filmschnitt oder Multitasking besser geeignet als ein 410.

Der normale User braucht diese Power eigentlich garnicht.

Viele kaufen solche Handys, weil sie besonders und "Premium" (also gut zum angeben sind.) Die Leistung braucht aber eigentlich keiner-

MrCr33p3r
Beitragsersteller
@LionLP5995

Aber wenn man jetzt ein "Premium" Smartphone kauft dann ist es auch länger auf dem Stand der Technik. Oder?

Minimum 1 gb mit 4x 1,7 ghz mtk CPU, ist im Einsteiger Segment zu finden und kostet je nach Name zwischen 80 und 150€

das kommt immer darauf an, wie ressourcen verbrauchend (bzg ram, cpu) das spiel ist

Ram je nach betriebssystem 2 bis 4 gb. Prozessor sollte ein neuerer sein und eine gute grafikeinheit haben wie die Mali T760. Der Prozessor kann ein 4kerner oder 8kerner sein.

groygroy  07.02.2016, 15:08

Selbst eine ältere adreno ist in der Lage die Spiele flüssig darzustellen, sogar ein mediatek Prozessor mit grafikeinheit schafft das

playzocker22  07.02.2016, 15:28

Ja aber bei sowas wie need for speed no limit o.ä. kommen die älteren grafikeinheiten schon ins schwitzen