Wie viel prozent sollte eine Tastatur für welche Anwendungen haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich in fast jedem Fall 100%, gibt nichts nervigeres, als wenn man auf einmal eine Taste braucht, die dann nicht da ist oder nur über eine Tastenkombination auszulösen ist, bei der man sich die halbe Hand verrenken muss.

Nur, wenn du wirklich wenig Platz hast und wirklich ausschließlich Spiele spielst, macht so eine 65-75% Tastatur Sinn.

100% Alles Normal

75% gaming

60% absolute geldverschwendung und mehr platz auf dem schreibtisch...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit 6 Jahren Damit :)

Geschmackssache. 100% hat alle Tasten, also kannst du es für alles verwenden. Manche mögen aus Platzgründen oder aus Ästhetik lieber eine 60%, aber dann fehlen ja Tasten und man kann weniger damit machen.

Ich verwende nur 100%-Tastaturen. Mit denen kann ich alle Anwendungen perfekt bedienen.

Sollten manche Tasten in manchen Anwendungen nicht benötigt werden, muss ich diese ja nicht benutzen. Es stört mich nicht, wenn sie trotzdem da sind.