Wie viel Prozent Sehleistung sollte man mit 20 haben?

5 Antworten

30% ist wenig - mit gut oder schlecht hat das nicht zu tun. Manche haben eben eine Sehschwäche.

Das klingt auch schlimmer, als es ist. Bei 30% kann unter Umständen schon eine Brille mit 1,5 Dioptrien ausreichen, um auf 100% zu kommen.

Mit 80% darf man Auto fahren.

Problematiker44
Beitragsersteller

Habe eine Brille mit -0,75 und -1 und erreiche damit 100%

Woher haste die % her ? Gibts da ne tabelle, wenns bei deinen Dioptrien schon so aussieht will ich meine garnicht sehen😂. Gute frage ich denke mal so bei 50% vlt aber ist nur geschätzt kann man aber auch schwer sagen

80% wären nicht schlecht.

30prozent mit Brille oder ohne? Denn 30prozent ohne Brille hat fast jeder der mehr als -1.75 Dioptrien hat.

Ist die Frage ernst gemeint? 30 % sind richtig mies. Sogar im Alter.
Der Durchschnitt liegt zwischen 160% und 70%.

Problematiker44
Beitragsersteller

Ja, die Frage ist ernst gemeint. Hab leider nur 30%.

Rolajamo  25.05.2020, 22:30
@Problematiker44

Ich kenne einen mit knapp unter 20 %. Mit den heutigen technischen Hilfsmitteln kann man sich bei vielen Dingen helfen lassen.

Problematiker44
Beitragsersteller
@Rolajamo

Weil es ist so, dass ich demnächst eine Ausbildung bei der Polizei anfange und dort auch 30% gemessen wurden. Und das hat gelangt.

Rolajamo  25.05.2020, 22:34
@Problematiker44

Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Unter 70 % wirds sogar kritischer den Führerschein zu bekommen.

Problematiker44
Beitragsersteller
@Rolajamo

Naja, war auf jeden Fall so. Die Regel in BaWü ist: Sehleistung von 30% ab 20 Jahren ist ausreichend

questiondfk  25.05.2020, 22:48
@Rolajamo

Ne mann muss lediglich ne brille immer tragen oder halt kontaktlinsen