Sehstärke in Prozent?

5 Antworten

das muss dir der augenarzt oder optiker sagen können, das kann man so pauschal nicht sagen! du kannst mit diesen dioptrien 80 prozent sehen, vielleicht aber auch nur 60! das ist nicht abhängig von der dioptrienzahl. frag einfach mal nach, wo du den test gemacht hast, die müssten das notiert haben. du hast ja auch mit und ohne brille eine unterschiedliche sehschärfe :)

kann man testen lassen. ich hatte zum Beispiel 152% links und 148% rechts(100%=durchschnitt in meinem alter

kann man nicht sagen, weil es auch von anderem abhängt, nicht nur von den Dioptrien.

Umrechnung: Dioptrie und % (Kurzsichtigkeit) 20. Apr. 2007 ... Wie kann man das Ganze jetzt aber in "Prozent des Sehvermögens" umrechnen oder vergleichen .... Gibt es da auch was in meiner Sehstärke? ... www.uni-protokolle.de/foren/viewt/128329,0.html