Wie viel Prozent der Menschen nutzen ihren Geburtstag als PIN?

2 Antworten

Ich schätze, dass das etwa 40-50% der User aus reiner Bequemlichkeit so machen.

Ich selbst habe eine reichhaltige Auswahl von mathematischen Konstanten im Kopf und kann so verschiedene PIN für verschiedene Dienste zuordnen.

Bei Passwörtern verwende ich oft akronymische Passwörter. Das sind etwa Buchstabenkombinationen, die aus den Anfangsbuchstaben bestimmter Zitate bestehen.

Ich vermute ja, etwa 40-85%. Aber das ist eine rein subjektive Schätzung ohne wirkliche Datengrundlage.