Wie viel Prozent der erwachsenen Menschen in Deutschland sind asexuell?

3 Antworten

Kurze Recherche hat ergeben: Zwischen 0,5% und 5%

Regina3
Beitragsersteller

Hast Du Quellen?

Je nach Studie gibt es wenige bis ca 5% in Deutschland (mit hoher Dunkelziffer)

Laut einer Umfrage unter 3500 Befragten, ergab sich folgendes: 13 % der 3500 Befragten hatten nach eigenen Angaben seit mindestens einem Jahr keinen Sex und 2 % überhaupt noch nie in ihrem Leben.

Woher ich das weiß:Recherche

Regina3
Beitragsersteller

Und Du denkst, das reicht aus um etwas über Asexualität zu sagen? Die 13% hatten vielleicht ungewollt so lange keine Möglichkeit/wollten es nicht für Geld und die anderen sind noch sehr jung + auch ohne Chancen?

Karinawyldlife  04.09.2024, 23:50
@Regina3

Die Studie auf die die Person sich bezieht, ist auch nicht über Asexualität (The social organization of sexuality: sexual practices in the United States)

Deswegen wird diese auch nicht als repräsentative Zahl genommen (Auch, wenn sie auf Wikipedia steht)