Wie viel Prozent der Deutschen kennen den Unterschied zwischen “das” und “dass” nicht?

3 Antworten

In meiner Generation kennt man den Unterschied. Damals gab es Deutschunterricht in der Grundschule. Heute kann man offensichtlich mit mangelhaften Deutschkennrnissen locker das Abitur bestehen.

Unangenehm wenn man den unterschied nicht kennt vorallem wenn man es nicht mal versucht zu verstehen wann man das oder dass benutzen soll

Wenn interessiert es ob es mit einem oder zwei geschrieben ist ? So lange man versteht was gemeint ist passt es doch, man muss nicht alles wissen oder können im Leben. Und für solche Erbsenzählerei ist die Zeit doch eh zu schade, das Leben kann so einfach sein wenn man es nur will ;-)

Schmaggie97  08.08.2024, 16:17

So sehe ich dass auch 😉