Wie viel Protein-Pulver brauch ich ?

4 Antworten

ich habe den gleichen shaker und der ist echt toll. hab auch mal billiges pulver benutzt, und trotzdem keine klumpen und gar nichts wenn man den shaker benutzt.

also wie viel du nimmst kommt auch darauf an, wie viel sport du machst. ich trinke jeden tag eine portion (also 30g pulver in 200-300ml wasser) nach dem training. manche nehmen auch mehr, aber mehr als drei portionen täglich würde ich echt nicht trinken, das geht dann sowieso ganz schön auf den geldbeutel...

Joel5193
Beitragsersteller

Ok vielen ich danke dir :) Noch ne Frage hattest du mit dem shaker irgendwann Probleme wie z.B undicht und in die Tasche gelaufen ? Schönes Verlängertes Wochenende wünsche ich dir :)

xylitpro  01.05.2015, 14:11
@Joel5193

also ich hab ihn nie rumgetragen, die shakes habe ich zuhause getrunken. also ob der in der tasche ausläuft weiß ich nicht. aber eigentlich solten da keien probleme entstehen, undicht war er noch nie.

dir auch :)

Hallo Joel! Wie viel Du brauchst?

2 Gramm - sagt die Werbung.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) :

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein

Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr empfehlen bei erwachsenen Menschen in der üblichen Mischkost eine tägliche Zufuhr von 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht. Diese Menge ist gewissermaßen ein Spitzenwert, denn sie enthält Sicherheitszuschläge für unterschiedliche Bioverfügbarkeit und biologische Wertigkeit. Nach allen bisher vorliegenden experimentellen Befunden reicht sie aus, um jeden Bedarf an Aminosäuren sicherzustellen. Dies gilt auch für Menschen mit sehr großen Muskelmassen wie Kraftsportler und Bodybuilder, wie entsprechende Stickstoffbilanzen und biokinetische Untersuchungen mit Leistungssportlern gezeigt haben. Die tatsächliche Proteinzufuhr übersteigt in Deutschland die Zufuhrempfehlungen um etwa 50 %. Sie liegt bei ca. 1,2 g pro kg Körpergewicht/Tag. Somit wird auch ein evtl. geringfügig höherer Bedarf problemlos abgedeckt, aber immer noch ist der Irrglaube weitverbreitet, nur mit viel Protein könne Muskelmasse schnell aufgebaut werden.

Sagen seriöse Untersuchungen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das steht hinten drauf also 30gramm sind vorgegeben aber man darf gerne auch mehr oder weniger nehmen ;)

Informier dich im Fitnessstudio, am besten auch über gutes Pulver.