Wie viel passt in 1,3 Liter Vakuumbox?

3 Antworten

Ich würde sagen 1,3 Liter. Volumen ist Volumen. Und zum Gewicht kann man nichts sagen. Kurkuma wiegt pro Volumen mehr als Trockenkräuter wie Oregano.

CapiCS
Beitragsersteller

Mit der Gewürzmischung meine ich Gras. Die Frage würde vorher mal entfernt deshalb hab ich sie so geschrieben.

AryaSaphyra  20.02.2020, 11:18
@CapiCS

Auch gras hat je nach Sorte, Wassergehalt und Komprimiertheit ein Anderes Volumen pro Gewicht.

Wenn du deine gewürze vorher grindest dann ungefähr 1,3 l bzw. kg

lg

Nutzer937564  20.02.2020, 10:38

Meintest Du "mahlst"?! :)

M2SSD  20.02.2020, 10:39
@Nutzer937564

schau dir mal die themen der frage an dann wirst du merken das das schon stimmt.

Mahlen bzw. grinden ist das selbe.

lg

Nutzer937564  20.02.2020, 10:42
@M2SSD

Wir sind aber in Deutschland und da heißt es mahlen bzw. mahlst. If you prefer to write in English so do it please and don't mix German with English when there are German words for description. Schlimm, wie unsere Sprache vergewaltigt wird. Das hat auch nichts mit Nationalsozialismus zu tun, sondern mit sauberer Kommunikation und Schutz vor Sprachendegeneration.

M2SSD  20.02.2020, 10:44
@Nutzer937564

In dieser Klientel ist das wort grinder üblich daher verwende ich auch die bezeichnung.Das hat nichts mit sprache zu tun.

Außerdem weißt du nicht ob der fragesteller D ist ich bin auch ein Ö.

Nutzer937564  20.02.2020, 10:50
@M2SSD

In der "Klientel" ist es durch die blöden Massenmedien dazu gemacht worden. Damals hat man nicht vom "grinden" gesprochen sondern vom Zerkleinern, Häckseln oder Mahlen und hat daher schon was mit der Sprache zu tun. Wir werden immer mehr verenglischt und der Gemein merkt's vor lauter Konsum schon gar nicht mehr!

Und ob jetzt in D, Ö oder CH ist egal. Deutsch ist Deutsch! Und grinden ist auch kein Dialekt sondern ein angelsächsisches Wort. Kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du's willst. Es bleibt trotzdem Fakt! Brauchst Dir ja nur mal Kochsendungen z.B. aus den 30ern auf YouTube anzuschauen. Wenn Du dann in deutschen Sendungen was derartiges findest, leg ich meinen Hut ab.

M2SSD  20.02.2020, 12:19
@Nutzer937564

Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden das es hier um Gras geht und nicht um gewürze ,aber egal.

Nutzer937564  20.02.2020, 12:23
@M2SSD

Wo ist der Unterschied?! Pflanze ist Pflanze. Ob es jetzt Dill, Majoran oder Cannabis ist! Aber man kann sich ja alles so drehen wie man will.

Wenn Du willst, können wir gerne noch weiter Erbsen zählen. Hab noch einen ganzen Kilobeutel im Gefrierfach. :)

M2SSD  20.02.2020, 12:24
@Nutzer937564

Das ist langweilig da ist immer die selbe anzahl drinnen :D

Ja, 1,3 Liter !?!