Wie viel nimmt man ab,wenn man 3-4 mal in der Woche 1 stunde spazieren geht?

6 Antworten

Anstatt spazieren zu gehen eignet sich (leichtes) joggen, power walking oder Nordic walking eher um abzunehmen. Spazieren gehen ist generell durch die geringe Geschwindigkeit nicht ideal zum abnehmen und nur 3-4 mal die Woche minimale Anstrengung sind nochmal wenig. Wie gesagt, die anderen Varianten ausprobieren ;)

DerSchlaueBayer
Fragesteller

Wie lange soll ich zb. joggen

Kaum etwas Mache lieber ausdauersport und Nimm ein Paar kalorien wenieger zu dir selbst wen du nur 200 Kcal am tag einsparst bringt dir das auch was Aber du darfst nicht an deinen Tageskalorien Sparren zb kann es sich auch lohnen  Schwimmen zu gehen und Sobald du es länger machst und am stück wirst du auch abnehmen.

Beim Spazieren gehen verbrauchst du  zwischen 190 - 350 kcal pro Stunde, je nach Alter, Geschlecht und Geschwindigkeit. Sorry, genauer geht´s nicht.
Um ein Kilo Fett abzubauen mußt du 6000 kcal mehr verbrauchen.
Den Rest kannst du selbst ausrechnen.

So gut wie gar nichts. Die Geschwindigkeit beim spazieren ist viel zu langsam, um daraus Abnehmen zu können.