wie viel nehme ich zu?

3 Antworten

Am Tag nimmst du schon mal gar nichts zu. Du nimmst nur über einen längeren Zeitraum zu. Wenn du also zb 4 Wochen 3000 Kalorien hast hast du X Kilo zugenommen.

Assad1997
Beitragsersteller

danke :)

Das kommt, glaube ich, ganz darauf an, wie viele Kalorien dein Körper am Tag verbraucht. Da gibt es dann ja immer noch die Kalorien, die der Körper im Ruhezustand verbraucht und mit Bewegung. Vielleicht kannst du irgendwo nachschauen, wie viel dein Körper im Ruhezustand verbraucht. Bei mir sind das ca. 1500 Kalorien am Tag. Mit Bewegung käme ich auf ca 2000 Kalorien. Also müsste ich mehr als 2000 Kalorien am Tag essen, um zuzunehmen. Ich denke, dass du mit 3000 Kalorien am Tag definitiv zunimmst.

Kann dir keiner in KG beantworten.

wirklich nicht.

Und es ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass du ÜBERHAUPT was zu nimmst.

Assad1997
Beitragsersteller

Ich habe auch schon 3 kg zugenommen, aber da habe ich weniger zu mir genommen und jetzt versuche ich es halt mit mehr Kalorien. Deswegen meine Frage

lynnmary1987  11.07.2024, 08:11
@Assad1997

Deine Frage lässt sich aber nicht in xx KG beantworten.

Woher sollen wir wissen, wie viel Kalorien du im Grundumsatz hast? (OK, das kann man mit deinen Daten noch halbwegs schätzen). Und woher sollen wir wissen, wie viel Kalorien du am Tag so durchschnittlich verbrennst? Liegst du den ganzen Tag im Bett oder hampelst du im Fitnesstudio herum? Oder irgendwas dazwischen.

Bitte lasse das mit den Kalorienrechnen einfach und lerne, auf deine Körper zu hören.